* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback








17. Tag (17.4.14)

Am Tag der Abreise musste ich erst um 7 aufstehen. Nach dem Duschen und dem Frühstücken packte ich noch meine letzten Sachen zusammen. Um ca 8:45 fuhren wir in die Schule, wo wir so lange warten sollten, bis jeder da ist. Um ca 9:10 fuhren wir dann zum Denver' Flughafen los. Nach der Gepäckabgabe und dem Einchecken musste ich mich von den Leuten verabschieden, die nicht mehr durch den Security check und bis zum Gate mitgingen. Unter Anderem von Courtney, Shelli und Dylan. Nach dem Security Check hatten wir 1h Zeit bis wir am Gate sein mussten. In der Zeit kauften wir (Nate, Blaine, ich und ein paar andere) uns noch ein paar Cheeseburger beim Mci und Smoothies bei Jamba Juice. Dieses Mal hatte ich einen "Peach perfection", welcher wirklich zu empfehlen ist! Am Gate warteten wir dann bis es soweit war um in das Flugzeug einzusteigen. Nach dem Abschied von allen neuen Freunden war ich ziemlich niedergeschlagen und traurig. Ich ärgerte mich darüber, warum wir nur 2 Wochen bleiben konnten, wo wir doch im Prinzip nur für den Flug zahlen, da macht es doch im Prinzip keinen Unterschied, ob wir nun noch eine Woche länger bleiben, oder nicht! Die vorherigen Austausche waren auch meisten 3 Wochen... Der Flieger war eine Boeing 757-200 mit 6 Sitze pro Reihe, 40 Reihen und einen Fernseher pro Reihe im Mittelgang. Ich hatte glücklicherweise einen Fensterplatz und konnte noch einmal die unendlichen Felder unter mir betrachten, nachdem der Flieger um ca 12:40 abgehoben ist. Aufgrund des Rückenwindes flogen wir dieses Mal nur 2h und landeten um 14:30 in Chicago, konnten aber erst um 15:00 aussteigen, weil wir erst 15 Minuten durch den riesigen Flughafen gefahren sind und dann noch auf irgendwas warten mussten. Wir hatten dann wieder 1h bis zur neuen Boarding-Time, welche wir uns mit Burger-Essen beim Mci und dem freien W-Lan vertrieben. Um 16:20 war ich dann im Flieger. Es war eine 767-300 mit 7 Sitzen pro Reihe und nicht ernennenswerte Fernseher, welche kleiner als meine Hand waren und kaum was zu bieten hatten. Ich wäre normalerweise alleine ganz hinten und nicht am Fenster gessesen, aber glücklicherweise konnte ich mit einem super freundlichen Mann Platz tauschen, woraufhin ich neben dem Basti saß, welcher mit mir unter dem Flug manchmal tauschte, weshalb ich dann auch am Fenster sitzen konnte. Hinter uns saßen der Fabi und der Luke und rechts von uns der Niki, Lugge und Dennis. Folglich war der Flug recht lustig und den Fernseher brauchte ich keine einzige Minute :D . Wir konnten einigermaßen schafkopfen und haben sonst noch einigen Scheiß gemacht ^^. Das Essen war dieses Mal aber nicht gut. Höchstgeschwindigkeit war ca 1020 km/h, die Höhe auch wieder um die 11000 Meter. Am Ende waren nur noch der Basti, der Niki und ich wach, der Rest von unsren Leuten hat geschlafen :D . Das schönste vom Flug war aber der wunderbare Sonnenaufgang! *-* Um 9am (Zeitzone Deutschland) , bzw. 1 am (Zeitzone Denver) sind wir dann in dem, im Vergleich zum Chicagoer Flughafen, minikleinen Münchner Flughafen gelandet. Um ca 10 Uhr sind wir mit dem Bus richtung Mühldorf losgefahren. Während der Busfahrt haben der Niki, Basti, Fabi, Luke und ich nochmal richtig geschafkopft, was so lustig war wie noch nie, weil wir, wegen des wenigen Schlafes, so schlecht gespielt haben :D . Ungefähr um 11 wurden wir dann schon sehnsüchtig von unseren Eltern an der Schule erwartet. Nachdem ich daheim war habe ich meine 500 Bilder und meine Gastgeschenke hergezeigt. Dann ist mir aufgefallen, dass ich meine Horizon Hawks Flasche verloren habe... Naja, die ist scheinbar eh nicht dicht, zumindest ist sie beim Basti schon mehrmals ausgelaufen... Irgendwie hab ich es dann geschafft noch bis um halb 8 wach zu bleiben, damit ich wieder in den Deutschen Schlafrhythmus reinkomme. Ich hab zumindest unbewusst Karfreitagsgefastet, weil ich, seitdem wir im Flieger das Croissant bekommen haben, den ganzen Tag nix mehr gegessen habe ^^ . Nach 28 einhalb Stunden wachsein bin ich dann ziemlich schnell eingeschlafen . Leider bin ich um 3 in der Nacht wieder aufgewacht und konnte bis um 6 nicht mehr einschlafen. Dann hab ich jedoch bis um 13 Uhr geschalfen. Um halb 6 am Nachmittag bin ich dann gleich zum Mountainbiken gegangen, um einen neuen Trail am Inn auszumprobieren und da merkt man schon, dass unsere Landschaft schöner ist als die in Colorado, wo Alles so trocken und braun ist. Das wars jetzt mit dem Blog. Ich will noch sagen, dass ich in Amerika eine wunderschöne Zeit hatte, die ich nie vergessen werde und an die ich immer gern zurück denken werde! Mit meiner Gastfamilie hatte ich super Glück, weil ich mich mit Nate, Courtney, Shelli und Brad super verstanden habe! (Pixi, Cookie und Art waren auch cool :D ) Leider waren die 2 Wochen VIEL zu schnell vorbei und ich kann mich nur darüber ärgern warum wir nur so kurz dort waren Ich kann jedem von euch Lesern nur empfehlen selbst an einem Amerika-Austausch mitzumachen, weil man wichtige Erfahrungen sammeln kann! Thank you for this awesome trip! *-*
20.4.14 12:48


Werbung


16. Tag (16.4.14)

Letzter Tag Nachdem ich gestern erst um halb 12 ins Bett gekommen bin sollte ich heute eigentlich ziemlich muede sein. Aber weil ich unbedingt noch einen super letzten Tag (ohne zu muede zu sein!!) haben wollte schaffte ich es irgendwie topfit zu sein! :D Nachdem ich um 5:45 aufgestanden bin, mich geduscht hab, gefruehstueckt hab und so weiter und sofort, sind wir in die Schule gefahren. Nachdem ich mit ein paar Freunden geschafkopft habe, habe ich ein letztes mal die "Pledge of Allegiance" vorgelesen und mich dann von der Schulleiterin Mrs Smiley und ihren Sekretaerinnen verabschiedet. An die darauffolgenden Doppelstunde Englisch und Geschichte kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern ^^ . Nachdem ich mich von den beiden Lehrern verabschiedet habe bin ich zur Homelesson gegangen, wo wir wieder geschafkopft haben :D . In der darauffolgenden Physik-Stunde hab ich wieder was ueber Frequenz - Amplitude - usw Verhaeltnisse gelernt. Meiner Meinung war der Lehrer der coolste von Allen ^^ . In der Deutsch-Stunde haben wir Cookies gegessen und geschafkopft :D . In meiner letzten Zeichnen-Klasse gab ich nochmal mein Bestes um besser zu werden (erfolgslos :D ) und verabschiedete mich dann von den paar Leuten die ich kennengelernt habe. Nachdem wir ja am Mittwoch schon um halb 12 aushaben konnte ich noch in Ruhe meine 5 Postkarten schreiben und dachte mir: "Vorm Volleyball spielen kann ich auch noch schnell Briefmarkerl kaufen und die Postkarten aufgeben." Falsch gedacht, an der Post mussten wir geschlagene 45 Minuten warten bis wir den Scheiss erledigen konnten ^^ Weil wir danach eh schon viel zu spaet fuers Volleyball waren sind wir dann noch einmal zu "Tillys" gefahren um noch ein T-Shirt zu kaufen, welches ich mir am Tag zuvor schon gekauft hab und es so cool fand, dass ich es unbedingt als Geschenk mit nach Hause bringen wollte :D . Anschliessend waren wir noch ein letztes mal im King Soopers um Getraenke fuers Grillen zu kaufen (Mountain Dew und Doctor Pepper) . Nach den ersten 30 Minuten zusammenpacken fuhren wir zum Grillen in einen Park, wo wir Hamburge und Bratwuerste assen, Fussball, Baseball, Football und andere Spiele spielten und den letzten gemeinsamen Abend genassen. Um 8 waren wir wieder daheim, wo ich meinen Koffer bis auf die letzten paar Sachen fertig packte. Zusaetzlich zu den Geschenken die ich schon in den letzten 2 Wochen bekommen hab, bekam ich auch noch meine Abschiedsgeschenke: 4 Colorado T-Shirts, einen Horizon Hawks Hoodie, Schokolade, einen Selbst-designten Baseball (schaut supercool aus!), eine Postkarte der Freiheitsstatue von 1946, ein Art Emblem der Polizei und eine Art Ehrenmedaille der Polizei von Denver, welche sehr selten ist und Brad nur einmal besitzt! Ich denke das ist das wohl beste Geschenk wo man bekommen kann! Dann bestand ich noch auf ein Selbstausloeserfoto und jetzt werd ich noch einen letzten grossen Smoothie machen! :D Abschliessend mag ich noch sagen, dass ich super traurig bin jetzt schon fahren zu muessen! Mir hat es hier super gut gefallen und ich haette in keine bessere Gastfamilie kommen koennen! Die Zeit hier ist viel zu schnell vergangen!
17.4.14 05:42


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung